*Impress Blogger Adventskalender* Türchen 9


Herzlich Willkommen beim Impress Blogger Adventskalender Türchen 9


Gestern habt Ihr bereits einen tollen Beitrag bei Ina über das Buch "Last Chance" von Mara Breiter gelesen. Heute geht es in meinem Beitrag um das Buch "Soul Colours" von Marion Hübinger. Ich durfte diese wunderbare Autorin interviewen und natürlich könnt Ihr zum Ende meines Beitrages auch wieder etwas Tolles gewinnen.


 Hier aber erstmal ein paar Eckdaten zum Buch:


Titel: Soul Colours - Blaue Harmonie
Autorin: Marion Hübinger
Erscheinungsdatum: 3. September 2015 
Seiten: 260
Preis: 3,99€ (hier kaufen)
Verlag: Carlsen Impress 




Hier *klick* gelangt Ihr zu meiner Rezension!





Interview mit Marion Hübinger




- Wie bist du auf die Geschichte gekommen?

Immer mal wieder wünsche ich mir, dass ich in einer friedlicheren Zeit leben könnte. Der Blick zurück zeigt, dass in der Weltgeschichte bisher nicht viel davon zu finden ist. Also musste ein Blick in die Zukunft her, und am allerbesten ein ferner Planet, der mit der Erde wenig zu tun hat… tja, und so entstand Aeterna.

- Wie bist du überhaupt zum Schreiben gekommen?

Schreiben ist für mich schon als Jugendliche wichtig gewesen, weil ich meine tausend Gedanken irgendwo festhalten musste. Ich habe nie darüber nachgedacht, nicht zu schreiben. Aber etwas zu schreiben, um es dann veröffentlichen zu wollen, ist fast schon eine Zufallsgeschichte: jemand erwähnt im Sport eine Literaturagentur bei mir in der Stadt, ich hab gerade das erste Jugendbuch fertig und schon schicke ich das Manuskript weg. Ein paar Monate später habe ich einen Vertrag von Impress auf dem Tisch.


- Wieviel Zeit verbringst du in der Woche so mit dem Schreiben und hast du noch andere Hobbys?

Anfangs habe ich vielleicht 3-4 Stunden in der Woche irgendwo zwischen Familie und Arbeit abgezwackt. Jetzt, seit meine ersten Bücher auf dem Markt sind, werden es in Spitzenzeiten bis zu 15 Stunden in der Woche(neben all der anderen Arbeit!).

Hobbys, na klar! Ein ganz großes Hobby ist das Tanzen, klassischer Paartanz, und dabei am liebsten Salsa. Ich singe auch wahnsinnig gern, mit dem Kirchenchor habe ich schon viele wunderbare Konzertauftritte erlebt. Und natürlich Lesen, das ist allerdings Hobby und Beruf zugleich, zählt also nur halb.

- Wie sieht bei dir ein Schreiballtag aus? Hast du bestimmte Rituale vor dem Schreiben eines Buches?

Ich brauche einen neuen Collegeblock, viele Kugelschreiber und jede Menge Tee. Und dann schreibe ich einfach drauf los. Erst mal müssen die Figuren lebendig werden, danach sehe ich, wohin sie mit mir gehen wollen.

- Wie lange hat es gedauert, bis "Soul Colours" fertig war?

Zwischen dem ersten Wort und der Abgabe des fertigen Manuskripts nach dem Lektorieren liegt bei jedem Band ungefähr ein halbes Jahr. Viel länger darf es nicht dauern, denn dann lauern die nächsten Figuren schon in meinem Kopf, um herausgelassen zu werden.

- Liest du auch selbst viel? Wenn ja, welche Genres bevorzugst du so?

Ich lese allein von Berufs wegen unendlich viel. Und dann einfach alles querbeet.

Doch ein guter historischer Roman, ein spannender Krimi oder auch ein Fantasybuch kann mich schon auch mal länger von allem abhalten.

- Hast du Lieblingscharaktere aus dem Buch?

Auf jeden Fall. Mein Herz schlägt für Josh, weil er so unkompliziert ist, eine echte Frohnatur. Und Sunny hat ein tiefgründiges Wesen, das ich sehr mag.



- Band 2 ist ja nun auch schon erschienen, was erhoffst du dir von deinen Leserinnen und Lesern dazu?

Mich würde es natürlich glücklich machen, wenn sie wieder mit Sarina und Liam mitfiebern und am Ende nicht enttäuscht sind.

- Ich liebe deine wunderschönen Buchcover beide total. Wie bist du auf diese gekommen?

Dieses Lob kann ich nur weitergeben an die Grafikabteilung von Impress, denn dort entstehen die Buchcover in enger Zusammenarbeit mit der Verlagsleitung. Ich habe höchstens das Spiel mit den Farben dazu liefern können, denn diese sind als Aurenfarben von großer Bedeutung in der Serie.

- Um noch einmal auf die Charaktere zurück zu kommen: Sarina gefiel mir richtig gut in deinem Buch. Wie bist du auf sie gekommen? Und wird es in Band 2 auch wieder so einen heftigen Cliffhanger geben?

Sarina ist in meinen Augen gar nicht so leicht zu mögen, da sie ja sehr von ihrem Verstand geleitet wird. Sie ist quasi meine Gedankenträgerin. Sie sollte diesen friedlichen Planeten einfach lieben und an ihn glauben. Zu dumm, dass mir und ihr da andere, fiese Figuren einen Strich durch die Rechnung gemacht haben…

Ich hoffe, der Cliffhanger von Band 2 macht nochmal Lust auf den finalen Abschlussband, der voraussichtlich im März erscheinen wird!


Vielen Dank an Marion für das tolle Interview und die tolle Unterstützung!

Band 2



Gewinnspiel



Auch bei mir könnt Ihr heute ein tolles Impress Paket gewinnen. Dies besteht aus einer Impress Tasche mit Goodies und dem ebook "Soul Colours - Blaue Harmonie" von Marion Hübinger in Eurem Wunschformat. Am Ende des kompletten Adventskalenders wird es einen Hauptpreis zu gewinnen geben. Dieser besteht aus einer Impress-Tasche mit Goodies und drei Ebooks/Bücher von Impress nach Wahl.

Beantwortet unter diesen Post einfach die folgende Frage und schon seid Ihr im Lostopf!



Was ist Eure Lieblingsfarbe und warum genau diese?

Alle Antworten nehmen am Gewinnspiel teil. Die Teilnahme vom Tagesgewinnspiel endet am 9. Dezember 2015 um 23.59 Uhr. Der Tagespreis wird von mir im Laufe des Folgetages ausgelost und der Gewinner hier auf diesem Blog bekannt gegeben. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt Ihr Euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Morgen, in Türchen Nr. 10 findet Ihr dann einen tollen Beitrag bei Dani! Was Euch da erwartet, wird natürlich noch nicht verraten!

Und jetzt: VIEL GLÜCK!













Kommentare:

  1. Huhu :)

    also meine Lieblingsfarbe. Ganz eindeutig Pink. Auch wenn ich selber keine pinke Kleidung trage, weil ich dann aussehe wie ein Mehlwurm XD. Aber die Farbe stimmt mich einfach fröhlich und ich mag pinke Dinge. Ich freu mich einfach immer wenn ich etwas pinkes sehe. Da fühl ich mich immer gleich viel besser.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Was für eine schwierige Frage.. Denn ich muss sagen, dass ich nicht wirklich eine Lieblingsfarbe habe.. :D
    Ich mag Türkis und Petrol sehr gerne (nicht unbedingt an mir), das sind beides so frische Farben finde ich, die einem gute Laune bereiten, genauso wie die Farbe Mint. Bei der bekomme ich sofort so fröhliche "FrühlKingsgefüle" :D
    Tragen tue ich gerne Schwarz oder Anthrazit - das sind Farben die zu jeder Gelegenheit passen und Anthrazit harmoniert mit meinen roten Haaren so gut ^^
    LG,
    Rabea
    (rabeadub@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen Guten Morgen :-)

    Vielen Dank für den tollen Beitrag! Und nun komm ich mal zu dieser schwierigen Frage ;-)
    So eine richtige Lieblingsfarbe...hmm ist für mich Petrol. Ich mag auch gern türkis, blau, grün und pink. Ich trage die Farbe einfach sehr gern und sie passt zu mir :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Sharon,

    Vielen lieben Dank für den tollen Beitrag und das sehr sympathische Interview! :)
    Meine absolute Lieblings Farbe ist Türkis und das schon immer, ich liebe diese Farbe einfach sie erinnert mich an Sandstrand und Meer. <3

    Wünsche dir noch einen zauberhaften Tag.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Ein toller Beitrag.
    Meine Lieblingsfarbe ändert sich je nach Gemütszustand. Im Moment steh ich total auf rosa. Aber das ändert sich wahrscheinlich bald wieder 😉
    Liebe Grüße Mirjam

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Ein toller Beitrag.
    Meine Lieblingsfarbe ändert sich je nach Gemütszustand. Im Moment steh ich total auf rosa. Aber das ändert sich wahrscheinlich bald wieder 😉
    Liebe Grüße Mirjam

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen
    Meine Lieblingsfarbe ist grün. Von giftgrün bis hin zu einem schönen kräftigen Blattgrün. Mein Wohnzimmer hat diese Farben. Hier habe ich das Gefühl von Wald damit eingefangen. Das ist auch der Raum, in dem ich meine Bücher verschlinge. Am liebsten natürlich in meinem grünen Sitzsack ��

    LG Bianca
    Bincih@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Hey Sharon,
    ich stehe total auf die Farbe Rosa, wie man an meinem Blog auch sehr gut erkennen kann. Zu Hause oder in der Kleidung spiegelt sich das jedoch nicht wieder. Außer an meinem Schlüsselbund :D
    Ich finde, es ist eine lebensfrohe Farbe :D
    Liebe Grüße
    Charleen
    charleen_gorny@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  9. Guten morgen

    Meine lieblingsfarbe ist grün. warum weil sie einfach schön ist sich mit vielen anderen farben dekorieren lässt und ruhe und Gemütlichkeit aus strahlt.

    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,

    das ist gar nicht so einfach, aber ich sage mal BLAU, die Farbe des Himmels, des Meeres.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Meine Lieblingsfarbe ist Lila.
    Nicht das kreischende Magenta oder das kräftige Flieder, sondern ein weiches Lavendel-Lila. Es entspannt mich und hat so etwas von Sommer, weiten Feldern, Blüten, die wie ein Meer liegen.

    LG
    Eva von Schreibtrieb

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe strenggenommen 2 Lieblingsfarben. Zum einen die Farbe grün, da ich diese einfach mit viel Fröhlichkeit und Ruhe verbinde. Zum anderen ein tiefes Dunkelblau, weil mich das an die Nordsee erinnert, die ich seit Klein auf liebe. :)

    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    meine Lieblingsfarbe ist Blau. Warum das so ist kann ich gar nicht so genau sagen. Es ist die Farbe des Himmels und des Meeres. Ich verbinde mit Blau das Weite. Irgendwie mag ich die Unendlichkeit des Meeres und des Himmels :)

    Lg Melek

    melegim1984@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  14. Guten morgen :-)
    Nun meine lieblingsfarbe ist lila. Denn in Lula steckt rot wie Blut und blau wie der Himmel :-) .
    Und türkis ist auch eine lieblingsfarbe, weil sie kühl und warm sein kann :-)
    Ich durfte schon beide Bücher aus soul lesen und bin irre auf das dritte Buch gespannt. Aber eine goodie Tasche reizt mich trotzdem :-)

    AntwortenLöschen
  15. Meine Lieblingsfarbe ist Weinrot :) Ich liebe diese Farbe auf Kleidungsstücken, Dekoration und vielem mehr. Ich glaube, diese Farbe gefällt mir so gut, weil sie so edel und seriös wirkt, aber genau kann ich das auch nicht sagen. Ich finde Weinrot einfach schön :D
    LG
    Lisa
    kuh3(a)gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Guten morgen!
    Meine Lieblingsfarbe ist PINK! Ich war ein recht ungestümes Kind war und weil ich auch kurze Haare hatte wurde ich immer für einen Jungen gehalten, was meine Mutter wahnsinnig gemacht hat, weswegen sie angefangen hat mich in die Mädchenhaftesten aller Mädchenhaftester Sachen zu stecken damit ich als ein Mädchen erkannt werde :D seitdem liebe ich Pink ich wünschen dir einen tollen Tag,
    Liebe grüße rachel (Rachel.liven@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    ich habe nicht wirklich eine Lieblingsfarbe. Bei Kleindung halte ich mich eher an blau, schwarz und weiß.
    In unserer Wohnung ist ein Zimmer dunkelrot (Wohnzimmer), eins lila (Schlafzimmer) und eins gelb (Küche) - alle drei Farben liebe ich in ihrem Raum, würde aber weder ein gelbes Schlafzimmer noch ein lila Wohnzimmer haben wollen...

    Müsste ich mich aber für eine Farbe entscheiden, würde ich wohl im Moment sonnengelb nehmen, weil ich die Sonne liebe und sie mir gerade so fehlt ;)

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen :)
    Also meine Lieblingsfarbe... meine Lieblingsfarbe ist Marineblau. (oder Königsblau) Die Farbe ist erinnert mich an das Meer und ich liebe die weite See und den Duft des Meeres. Und man kann sie mit vielen anderen schönen Farben kombinieren. Das Blau lässt auch das Blau meiner Augen strahlen :)

    Viele liebe Grüße Nathalie
    (nathalieapsel@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  19. Mittlerweile hab ich eigentlich keine Lieblingsfarbe mehr. Früher hab ich immer gesagt blau, weil es mir einfach so gut gefiel. Aber mittlerweile gefallen mir viele Farben.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Meine Lieblingsfarbe ist...schwarz...ja schwarz ist bunt genug. Aber es liegt auch daran, dass ich bei einer Feuershow bin, da würde jede andere Farbe irritieren.
    Ansonsten Liebe ich türkis. Ich glaube es liegt an der Ruhe, die diese Farbe für mich ausstrahlt.

    LG Anja Abendrot

    AntwortenLöschen
  21. Hei

    Was für ein interessantes Interview!

    Meine Lieblingsfarbe ist bordeauxrot. Warum? Weil es genau die richtige Farbe ist, nicht zu grell, nicht zu dunkel, genug gesättigt und irgendwie natürlich, zumal unser Blut ja eine ähnliche Farbe hat. Und weil ich mich in bordeauxrot einfach wohl fühle.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen,
    meine Lieblingsfarbe ist weinrot. Warum? Keine Ahnung. Steht mir gut. Ist nicht zu hellen und auch nicht zu dunkel.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen,
    meine Lieblingsfarbe ist weinrot. Warum? Keine Ahnung. Steht mir gut. Ist nicht zu hellen und auch nicht zu dunkel.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  24. Meine Lieblingsfarbe war immer grün. Mittlerweile ist es irgendwie lila geworden. ;-)
    Aber eigentlich mag ich alle Farben. Es gibt einfach viele tolle Farben und ich mags einfach bunt. :-)
    Liebe Grüße,
    Yvonne :-)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo :-)

    Meine Lieblingsfarbe ist blau :-) Ich liebe blau.. es ist harmonisch und außerdem die Farbe des Meeres. Und das Meer hat mich schon immer fasziniert.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  26. Hallo :-)

    Meine Lieblingsfarbe ist blau :-) Ich liebe blau.. es ist harmonisch und außerdem die Farbe des Meeres. Und das Meer hat mich schon immer fasziniert.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  27. Meine Lieblingsfarbe ist Petroleum. Ich kann gar nicht so genau sagen, warum. Fakt ist, dass mir Sachen in dieser Farbe mir besonders gut gefallen. Vielleicht liegt es daran, dass sie nicht so grell ist und nicht so klar ist wie blau oder rot.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  28. Meine Lieblingsfarben sind Lila und Türkis.
    Aber warum genau? Mit diesen Farben um mich herum fühle ich mich einfach wohl, egal ob als Wandfarbe oder bei meiner Kleidung.

    AntwortenLöschen
  29. Huhu,

    Meine Lieblingsfarbe ist blau. Zumindest was Kleidung angeht. Warum, kann ich gar nicht sagen, aber die Farbe lacht mich immer an.
    Sonst komme ich auch nicht vorbei was pink ist, aber das sind dann eher Sachen zur Dekoration und für die Tiere.

    Viele Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Hey, toller Beitrag :)
    Meine lieblingsfarbe ist lila, sie ist einfach toll und ich finde eine schòne warme farbe

    Lg lara

    AntwortenLöschen
  31. Huhu!
    Ichhabe eigentlich keine feste Lieblingsfarbe. Es ist tagesabhängig, welche Farbe mir gerade zusagt. Allerdings mag ich warme Farbtöne, grelle Farben und Neonfarben sind so gar nicht meins. Das heißt aber nicht, das eine Farbe nicht strahlen und leuchten darf.
    Viele Grüße
    Monja
    Nefertari191174@web.de

    AntwortenLöschen
  32. Meine Lieblingsfarbe? Also wenn ich aus diesen wundervollen Farben die es gibt eine auswählen muss würde ich türkisblau nehmen. Warum? Weil es mich an die Farbe des Meeres erinnert. Und ich liebe das Meer.

    LG
    Claudia
    (claudia_s74@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,
    meine Lieblingsfarbe ist blau mit einem Stich ins grün, weil es mich an Wasser erinnert und ich schon immer gerne geschwommen bin und mich am und im Wasser aufgehalten habe.

    lg, cyrana

    AntwortenLöschen
  34. Hallo alle zusammen.
    Das ist eine gute Frage. Ich mag denke ich rot sehr gern. Aber warum das so ist, kann ich nicht genau sagen. Ich finde, die Farbe Rot hat etwas Schönes und Weibliches an sich. =)

    Liebe Grüße Jeannine M.

    m.jeannine18@web.de

    AntwortenLöschen
  35. Hallo zusammen!

    Also meine Lieblingsfarbe ist pink/lila, warum wieso kann ich gar nicht so wirklich erklären. Ich es steht für Frau, Mädchen, bisschen Kind, was ich sicher noch im Inneren bin :) sie ist hell, aber auch ausdrucksstark.

    Lg Patrizia

    patrizia.juri@gmx.at

    AntwortenLöschen
  36. Meine Lieblingsfarbe ist türkis. Sie ist ein Gemisch aus Wärme und Kälte. Sie erinntert mich an das Meer (natürlich nur an manchen Stränden)und an Schlumpfeis (ja, ich fühle mich manchmal wie ein kleines Kind;-)). Im Sommer wirkt man immer so schön braun, wenn man es trägt und im Winter hebt es die Farbe meiner Augen hervor.

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  37. Meine Lieblingsfarbe ist Pink in allen Nuancen. Allerdings mag ich auch noch andere Farben, die je nach Stimmung variieren :-)
    Toller Beitrag :-)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  38. Hm...eine schwierige Frage, meine Lieblingsafrbe wechselt nämlich mit der Zeit (mit den Jahreszeiten, aber auch mit meinen Gefühlen). Spontan denke ich heute mal an Türkis^^.

    AntwortenLöschen
  39. Meine Lieblingsfarbe ist rot.
    Sie gefällt mir einfach besonders gut und bei Kleidung steht sie mir auch sehr gut. :)

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  40. Hallo :)

    Ich habe keine konkrete Lieblingsfarbe, aber ich bin ich Fan von Blau-Tönen. Egal, ob graublau, eisblau oder nachtblau. Mir gefällt diese Farbfamilie einfach unglaublich gut und mit jeder Farbe verbinde ich etwas anderes :)

    Liebe Grüße,
    Apricia

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,
    meine Lieblingsfarbe ist blau wie der Himmel. Aber auch türkis wie das Meer.

    AntwortenLöschen
  42. Tolles uns sehr interessantes Interview :)

    Meine Lieblingsfarbe ist Dunkelblau - warum? weil sie unergründlich ist. Dunkelblau wie die tiefen des Meeres oder die weiten des Nachthimmels. Die Farbe fasziniert mich einfach

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  43. Ich mag gelb wahnsinnig gerne, weil ich es gerne farbenfroh mag und diese Farbe was schön positives für mich ausstrahlt.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,

    ich mag grün am liebsten, da sie am besten zu mir passt und ich gerne Kleidung in der Farbe trage.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  45. Moin!

    Erstmal ein sehr toller Beitrag ;)

    Dann zur Frage... Lieblingsfarbe ist schwer zu sagen. Wenn man schwarz nicht als Farbe zählt, dann wohl dunkelblau wie der Nachthimmel. Ich liebe es, nachts spazieren zu gehen, Sterne zu beobachten und die Ruhe zu genießen. Da kann man so schön träumen xD

    Liebe Grüße,
    Stephie (stephdilaemma@web.de)

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,
    ich habe die Soul Colours Bücher auch gelesen und fand sie super :) Möchte also nicht in den Tagestopf, nur in den anderen ;)

    Mh Lieblingsfarbe, ich darf jetzt wohl nicht schwarz sagen :D Schwarz ist ja keine Farbe, ich trage aber ganz viel schwarz. ;) ansonsten wohl dunkelrot. Es ist nicht so knallig wie normales rot, hat ine gewisse Tiefe und Wärme und ich mag es einfach gern anschauen. In meiner Küche und meinem Wohnzimmer findet man deswegen, neben schwarz und weiß auch dunkelrot :)

    Gruß Dana

    AntwortenLöschen
  47. Huhu Sharon,

    das war ein total interessanter Beitrag und auch die Autorin hört sich total sympathisch an. Außerdem total begabt, wenn sie tanzt, singt und noch Bücher schreibt. Eine Kreative Ader hat sie auf jeden Fall. =) Da versuche ich natürlich auch in den Lostopf zu hüpfen. Meine Lieblingsfarbe ist lila. <3 Warum ich die mag? *Hmm* Vielleicht wegen der lilanen Milkakuh? =D Nein Spaß beiseite, ich finde sie schlicht und einfach schön. =)))

    Ganz liebe Grüße
    Leni <3

    AntwortenLöschen
  48. Ich liebe Rot, Rosa und Pink. Diese Farben strotzen für mich vor Kraft, Emotionen und Energie. Ich kleide mich fast ausschließlich in diesen Farben( natürlich mit grau/schwarz ) kombiniert und nur so fühle ich mich richtig wohl!
    Lg

    AntwortenLöschen
  49. Meine Lieblingsfarbe ändert sich eigentlich ziemlich oft :)
    Ich mag rot, Pink, lila und alle Farben dazwischen einfach weil sie besonders fröhlich wirken und etwas mädchenhaftes an sich haben
    LG

    AntwortenLöschen
  50. Hmm also ich habe eigentlich keine spezielle Lieblingsfarbe. Allerdings bevorzuge ich z.B. bei Kleidung eher dunkle Farben einfach weil sie mir gut stehen. Am ehesten würde ich noch ein dunkles Lila als meine Lieblingsfarbe bezeichnen, die Farbe hat einfach etwas mystisches.

    LG Carina

    AntwortenLöschen
  51. Hallo :)

    Tolles Gewinnspiel! Meine Lieblingsfarbe ist Blau, weil ich das Meer liebe.

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  52. Meine Lieblingsfarbe ist GRÜN.
    Passt zu allem, wirkt frisch und natürlich, ist ja auch in allen Blumen und Pflanzen irgendwo vorhanden.

    LG,
    Petra

    sumpfmeise11@t-online.de

    AntwortenLöschen
  53. Hallo und vielen Dank für dieses schöne Türchen! Meine Lieblingsfarbe ist Petrol - wie meine Augenfarbe. Es ist so eine besondere Farbe, die mir auch besonders gut steht und einfach zu mir passt ;)

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  54. Hallohallo liebe Sharon!

    Ein tolles Interview mit der Autorin Marion! Jetzt macht es mich noch neugieriger auf SoulColours! Deswegen versuche ich mein Glück und springe in den Topf! Das Cover ist echt wunderschön wie immer von Büchern des Impress-Verlags (meinem Lieblingsverlag :D)!

    Meine Lieblingsfarbe ist ein helles Rosa! Ich finde die Farbe einfach wunderschön. Sie lädt zum Träumen ein, ist sanft, weich, freundlich und einfach fröhlich und elegant! Ich mag sie sehr und sie erinnert mich immer sehr an eine Mädchenfarbe, obwohl ich eigentlich sehr unmädchenhaft bin ;) Tja irgendwo steckt doch immer das Mädchen oder?

    Viele liebe Grüße

    MiraxD

    AntwortenLöschen
  55. Hallo :)

    Meine Lieblingsfarbe ist blau. Die Farbe hat so eine beruhigende Wirkung, finde ich. Sie erinnert einen an den Himmel oder das Meer.

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  56. Hallo,
    meine Lieblingsfarbe ist Rot - sie steht mir, sie verkörpert Kraft, mit roten Accessoirs und Deko-Artikeln kann man Akzente setzen und als Widder ist Feuer eh mein Element :)

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  57. Huhu Sharon,

    meine Lieblingsfarbe ist grün. Grün ist lebendig und lebensfroh, aber gleichzeitig auch ruhig und besänftigend. Grün steht für Glück und Gesundheit. Grün ist wunderschön ♥

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  58. Meine Lieblingsfarbe ist blau weil es so beruhigend auf mich wirkt. Ob Mode,Das Lieblingsbuch oder das Auto-blau passt immer und ist nicht knallig. Deniz C.

    AntwortenLöschen
  59. Meine Lieblingsfarbe ist ein sattes, aber doch Pastelles Hellgrün. Ich finde diese Farbe seht belebend und motivierend und erfrischend, aber nicht zu aufdringlich... Genau das war auch der Grund, weshalb ich meine Wände so gestrichen habe :D

    Liebe Grüße,
    Mareike

    mareike.k.9@gmail.com
    meinelesechallenges.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  60. Die Idee zum Buch finde ich wirklich klasse! Vielen Dank also schon mal fürs Vorstellen:)
    Mir hat es schon immer die Farbe Blau angetan. Blau wie das Meer, der Himmel bei gutem Wetter, wie auch der Sternenhimmel bei Nacht, das Buch "Silver Linings";D Ich verbinde damit einfach so ein Freiheitsgefühl.

    Liebe Grüße
    Eli

    AntwortenLöschen
  61. Hallihallo!
    Vielen Dank für das tolle Interview! Das Buch steht auf meiner WuLi...es hat mich vom Cover und Klappentext sofort angesprochen....daher versuche ich super gerne mein Glück bei dem tollen Adventskalender :-)
    Meine Lieblingsfarbe ist dunkelblau...mich beruhigt diese Farbe und sie sieht einfach nur schön aus :-)
    Liebe Grüße
    Alexandra G.-D.
    alexandra&georg-dechart.de

    AntwortenLöschen
  62. Hallo,

    ich liebe blau in allen Schattierungen. Einzige Ausnahme ist royalblau, das mag ich nicht. Ansonsten ist von hell- bis dunkelblau alles dabei. Auch türkis. Ich mag sie an den Wänden, an meinen Klamotten und auch sonst fast überall gut leiden.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  63. Hallöchen :)
    Ich liebe die Farbe mint, weil sie so schöne hell unf freundlich ist und mich an Frühling denken lässt <3
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  64. Huhu,eigentlich habe ich zwei Lieblingsfarben: schwarz und lila. Am besten in Kombination. Ich trage viel schwarz (Schuhe, Hose, Oberteile) und zur Abwechslung aber auch lila Oberteile oder violett. Ich mag aber auch andere Farben. ;-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  65. Hallo, meine Lieblingsfarbe ist schon längere Zeit grün und zwar in allen Varianten, ob hell oder dunkel ist eigentlich egal.
    Viele Grüße, Manu(ElasBookinette)

    AntwortenLöschen
  66. Huhu!

    Bei mir wars früher immer Schwarz. Und Schwarz und Schwarz. Heute hat sich das ein bissl geändert, weil es einfach unpraktisch ist dank gewisser Tierhaare. Und möbeltechnisch ist Schwarz auch nicht praktisch. .. ach, ich mag Erdtöne, Naturtöne - lediglich Blau ist nicht so mein Ding. :)

    Liebe Grüße
    Jill

    AntwortenLöschen
  67. Hey,
    meine Lieblingsfarbe ist flieder, da ich mich iwie entspanne und ruhiger werde, wenn ich diese Farbe sehe (meine eBooks lese ich auf zartlila Hintergrund).
    LG
    Mareike
    made24.06[at]freenet[dot]de

    AntwortenLöschen
  68. Meine Lieblingsfarbe ist lila. Ich kann gar nicht genau sagen, warum. Das kam einfach irgendwann einfach so. Früher, als Kind war ich mehr für grün. Aber nun bin ich bei lila hängengeblieben. ;)
    Man sagt zwar so einiges, was lila bedeutet, aber das ist Blödsinn. ;p

    LG, Insi

    AntwortenLöschen